Home
Aktuelles
Geschichte
Presse
Impressum

24. Dezember 2011
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Gottesdienst zum Heiligen Abend geben.


Goldene Konfirmation 2010

Im vergangenen Jahr wurde endlich wieder eine Goldene Konfirmation in unserer Kirche gefeiert.


Die Bauarbeiten gingen weiter...

Im letzten Bauabschnitt waren die Fenster und der Außenputz vom Turm an der Reihe.

Gemeinsam mit fleißigen Helfern hatte der Förderverein Kirche Brodau e. V. die zugemauerten Fenster aufgebrochen und den Außenputz vom Turm entfernt. Der Turm erstrahlt nun mit einem freundlichen Putz in Ocker in neuem Glanz. In Kirchenschiff und Turm wurden die Fenster eingebaut. Auch die Innendecke ist geschlossen worden. Obwohl es vorerst nicht geplant war, hat die Kirche sogar eine neue Tür.

Endlich hat unsere Kirche Fenster.
Viele Freiwillige helfen flei├čig mit.

Am 17.05.2008 wurde der letzte Bauabschnitt mit einem Gottesdienst gefeiert. Anschließend war es dem Vorsitzenden des Vereins Jochen Muhs eine große Freude, die Spende der Kirchturmuhr von Familie Beitinger sowie die Fensterpatenschaften der Familien Raab, Dr. Wernicke und Steffens zu verkünden.  Auch Oberbürgermeister Denef sagte unserer Kirche finanzielle Unterstützung zu. Bevor das Fest beim Landgut Brodau weiterging, bepflanzten Rosenkönigin und Rosenkoordinatorin der Stadt Delitzsch mit den Gästen die Beete vor der Kirche mit Pflanzen der Baumschule Selders.

An dieser Stelle können Sie einige Fotos der Kirche sehen.